Obdachlosenhilfe Neuss packt an!

wir, von der Obdachlosenhilfe Neuss packt an, haben am 28.03. spontan mit 4 Privatfahrzeugen eine kontaktlose Lebensmittelsammlung (Aktion Offener Kofferraum”) für die Wohnungslosen in Neuss durchgeführt, da die Tafel, auf die viele angewiesen sind, Corona bedingt geschlossen hat.

Der Stadt Kurier hat uns dabei freundlicherweise mit einer Bekanntmachung unterstützt und uns weitere Hilfe zugesagt.

Einen Eindruck davon können Sie unter den folgenden Links gewinnen.

***DIESER BEITRAG DARF SEHR GERNE GETEILT WERDEN***AKTION OFFENER KOFFERRAUM Nach mehreren Anfragen, wo und wie…

Gepostet von Neuss packt an – warm durch die Nacht am Mittwoch, 25. März 2020

Wir überlegen, da dies hervorragend und funktioniert hat, am Ostersamstag (11.04.) diese Aktion zu wiederholen. Dann an mehreren Standorten innerhalb von Neuss gleichzeitig für etwa 1-2 Stunden.

Die Neusser Autovermietung Arndt würde uns dafür, da sie ja vorübergehend geschlossen haben, mehrere Fahrzeuge zur Verfügung stellen, was natürlich ein tolles Angebot ist.

Ebenfalls wurden uns bereits 2 Busse der Tagespflege Cura Novesia zur Nutzung angeboten.

Wir bekommen via Facebook viele Anfragen aus Neuss, Kaarst, Dormagen ob und wo wir erneut zu finden wären und diskutieren gerade verschiedene Standorte in unserer Gruppe. Vier verschiedene, inklusive Kaarst, werden es aber in jedem Fall werden.

Ein wenig zusätzliche freundliche Werbung im lokalen Radio wird es vermutlich ebenfalls geben.

Eine weitere Erwähnung auf ihrer Website wäre dazu noch eine tolle Sache.

Es würde mich sehr freuen, diesbezüglich von Ihnen zu hören. Ich würde mich bei Ihnen melden, sobald die Standorte und Uhrzeiten festgelegt sind.

Mit den besten Grüßen,

Jessica Müller-Seidel von “Neuss packt an!

One Reply to “Obdachlosenhilfe Neuss packt an!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.