Aktionen in Neuss

Vielerorts zeigen Menschen derzeit in der Corona-Krise Flagge. Fahnen sind und werden gehisst, als Zeichen des Dankes, als Zeichen des Zusammenstehens. So soll es auch bei uns Neusser Schützen und unseren Familien, bei den Freunden und Freundinnen des Neusser Schützenwesens sein.

Flagge zeigen wollen wir mit großem Dank und Anerkennung all denen, die sich in dieser Krise für die Mitmenschen einsetzen und im Einsatz sind, in Krankenhäusern, in den Geschäften, die wir für unsere Grundversorgung brauchen, im Rettungs- und Ordnungsdienst, in Arztpraxen, in Apotheken, in den kommunalen Verwaltungen, in Landes- und Bundesregierungen und an sonstigen Stellen. Dank und Anerkennung all den Nachbarn und Nachbarinnen, die Nachbarinnen und Nachbarn helfen. – Die heimatliche Flagge und deren rot-weiße Farben zu zeigen, soll aber auch Zeichen dafür sein, in diesen Zeiten möglichst daheim zu bleiben.


Corona-Hilfe in Neuss

Diese Gruppe dient der Unterstützung in Corona-Zeiten für den Rhein-Kreis Neuss. Hilfeangebote und Hilfsgesuche können erstellt werden.
Einkaufshilfe, Fahrdienste, Mitkochen …


Neusser Gabenzäune

Informationen für Spender

Am Zaun kannst du fertig gepackte Tüten mit

– haltbaren, verpackten Lebensmitteln (Konserven oder Gläser, H-Milch, Nudeln, Kartoffeln, Kaffee, …)
– haltbarem Obst und Gemüse (Konserven, Gläser, Tetrapacks, Äpfel, Kohlrabi, Möhren,…)
– Toilettenpapier, Windeln, Feuchttücher
– Seife, Handcreme, Duschgel, Shampoo
– Spülmittel, Spüllappen
– Hunde- oder Katzenfutter

WETTERFEST verpackt anhängen. Bitte achtet darauf, dass alles haltbar und unbeschädigt ist. Wir übernehmen keine Haftung.

Bitte Zettel mit Inhalt aufkleben/anheften.
(keine Schokolade, keine schnell verderblichen Lebensmittel, insbesondere Toilettenpapier und Windeln wasserfest verpackt!)

Die Zäune stehen aktuell:

➡️Norf: Sankt Andreas Kirche, Norfer Kirchstraße
➡️Derikum: Sankt Michael Kirche, Lahnstraße
➡️Innenstadt: Christuskirche, Breite Straße
➡️Innenstadt: Brücke am Rosengarten
➡️Furth: Alevitische Gemeindezentrum, ehemalige Grundschule Weissenberg West, Kaarster Strasse
➡️Erfttal: Sankt Cornelius Kirche, Rijeka Platz
➡️Weckhoven, Sankt Paulus Kirche, Maximilian-Kolbe-Straße


RheinKreisHelden

„Welches Geschäft hat überhaupt noch geöffnet?“,
„Wer liefert etwas?“,
„Bei wem kann ich bestellen und abholen?“ oder
„Wie kann ich bezahlen?“

Viele Anbieterinnen und Anbieter versorgen uns im Rhein-Kreis Neuss auch in schwierigen Zeiten mit Produkten, Dienstleistungen und sonstigen Angeboten. Unterstützen Sie mit uns diese lokalen Helden, damit das auch in Zukunft so bleibt!


Mit Musik gegen die Corona-Krise

Statt Orgelstunde an Samstagen…J.S. Bach Praeludium h-Moll BWV 544, 24.03.2020 aus dem Quirinusmünster Neuss von Joachim Neugart.

Statt Orgelstunde an Samstagen…J.S. Bach Praeludium h-Moll BWV 544, 24.03.2020 aus dem Quirinusmünster Neuss

Gepostet von Joachim Neugart am Donnerstag, 26. März 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.